Feb

HBOP1 gewinnt Fußballturnier

Am 02.02.2018 fand traditionell nach der Zeugnisvergabe wieder das KKB – Fußballturnier statt. Entsprechend groß war wie immer der Andrang.

Insgesamt 24 Mannschaften traten zum schulinternen Wettkampf gegeneinander an. Die Teilnehmerzahl aus Voll- und Teilzeit wurde durch die Vollzeitschule dominiert. Dementsprechend groß war auch der Andrang auf der Tribüne und die zahlreichen Besucher machten sich mehr als lautstark bemerkbar.

Aufgrund der großen Anzahl der teilnehmenden Mannschaften, wurde in der Vor-, Zwischen- und Hauptrunde auf Kleinfeldern im K.O.-System gespielt. Für das Finale wurde das Spielfeld dann auf die gesamte Dreifachhalle vergrößert.

In einem packenden Endspiel setzte sich schließlich im Kampf um den Konrad-Klepping-Wanderpokal  die HBOP 1 nach 7m – Schießen gegen die KABO 11  mit 4:3 durch. Erwähnenswert ist hierbei, dass der Turniersieger bereits in der Hauptrunde durch ein 0:1 gegen die HBU 3 ausgeschieden war und nur Dank der in dieser Runde geltenden „Lucky Loser“ Regelung überhaupt weiter kam.

Der ausdrückliche Dank gilt in diesem Jahr sowohl den Schülerschiedsrichtern, die unauffällig, aber immer konsequent und kompetent bei der Spielleitung unterstützten, als auch den Oberstufen der Sport- und Fitnesskaufleute, die für einen reibungslosen Turnierablauf sorgten.

Wir hoffen auch beim nächsten Turnier auf einen derartigen Zuspruch. Bleibt nur noch zu erwähnen, dass wir uns im nächsten Jahr wieder auf neue, packende und faire Spiele freuen. Denn: „Nach dem Turnier ist vor dem Turnier!“

Das Organisationsteam