Lateinamerika-Tag 2018 am KKB

Am 15.02.2018 führten die Unterstufen der Höheren Berufsfachschule den diesjährigen Lateinamerika-Tag durch. Die sieben Klassen hatten sich seit Anfang Januar mit viel Engagement in ihrem Spanischunterricht auf diesen Tag, der in Form einer Tourismusmesse organisiert war, vorbereitet. Die Schülerinnen und Schüler haben sich dazu in Kleingruppen mit der Kultur der spanischsprachigen Länder Cuba, México, Chile, Argentina, Colombia, Bolivia und Guatemala auseinandergesetzt.

In den Kleingruppen wurden ansprechende und informationsreiche Plakate und PowerPoint-Präsentationen zu den Themenbereichen Musik und berühmte Persönlichkeiten, Geografie und Sehenswürdigkeiten sowie Ess- und Trinkkultur des jeweiligen Landes vorbereitet. Die Schülerinnen und Schüler haben diese dann an selbst gestalteten Messeständen in den ebenfalls schön dekorierten Klassenräumen für ihre Parallelklassen ausgestellt. Jede Klasse hatte die Gelegenheit, die Arbeitsergebnisse der Parallelklassen zu begutachten und wurde anhand eines Fragenkataloges zu jedem Land durch den Raum geleitet. Der Messetag wurde so zu einem abwechslungsreichen und interessanten Erlebnis für alle Schülerinnen und Schüler.

Linda Weinhold , Sarah Bowen