Marketing-Gruppe von Fair4U lässt sich in Rechtsfragen beraten

„Gibt es ein rechtliches Problem, wenn wir in einem Internet-Blog eine Artikelliste verlinken? Dürfen wir Links zu anderen Internetseiten setzen ohne diese vorher zu kontaktieren? Welche Fotos dürfen wir aus dem Internet für einen Blog nutzen und was ist alles bei Fotos mit Personen zu beachten?“

Zu diesen und vielen weiteren Fragen ließ sich die Marketinggruppe des Schülerunternehmens Fair4U vom Rechtsanwalt Tim Hesse von der Kanzlei am Ärztehaus in Münster erfolgreich beraten. Mit einem spannenden Vortrag und in einer entspannten Gesprächsrunde wurden Fragen des Namens-, Marken- Wettbewerbs und Urheberrechts geklärt. Aber auch für den verantwortungsvollen Umgang mit dem Datenschutz wurden die Schülerinnen und Schüler sensibilisiert.  Möglich wurde dies durch das Aktions-Programm „Rechtsanwälte in die Schulen“.

Hans-Jürgen Schophuis