Okt

Schneller, freundlicher, erfolgreicher – Das IHK Azubi Speed Dating

Wie jedes Jahr hat das Konrad-Klepping-Berufskolleg am 10. Oktober am Azubi Speed Dating der IHK teilgenommen. Viele Unternehmen führen dort jeweils 10minütige Vorstellungsgespräche mit den Bewerbern, um sich einen persönlichen Eindruck zu verschaffen.

Schülerinnen und Schüler unserer HBFS-Oberstufen (Höhere Handelsschule) und unserer KABO (Wirtschaftsgymnasium) haben motiviert an diesen Gesprächen mit regionalen Ausbilder teilgenommen und sich dabei sehr positiv präsentiert.

Erfreulich oft kamen sowohl die Betriebe als auch die Schülerinnen und Schüler zu dem Ergebnis, dass sie in einer Ausbildung gut zueinander passen könnten.

Angebote wie Einladungen zu Online-Tests oder Schnuppertage waren die Folge. Für unsere Schülerinnen und Schüler eine gelungene Veranstaltung, die ihnen Impulse für ihre berufliche Zukunft gegeben hat.

Kaya Tebbe