Sport- und Fitnesskaufleute im Zillertal

Nach altbekannter Tradition im Bildungsgang der Sport- und Fitnesskaufleute fuhr die Mittelstufe Anfang März  erneut auf Fachfahrt in ein ausgewähltes Skigebiet. Nach dem Ötztal in den letzten Jahren, hieß das Ziel 2018 das Zillertal.

Die Planung der Fahrt und Aktivitäten vor Ort wurden dabei  – wie es der Lehrplan vorsieht – voll und ganz in die Hände der Schülerinnen und Schüler gelegt, sodass sich die Lehrerinnen und Lehrer von den Ideen ihrer Lernenden überraschen lassen konnten. Die Ski-Tage begannen nach einem gemeinsamen Frühstück mit der Fahrt ins Skigebiet und wurden abends nach erfolgtem Ski- und Snowboardprogramm mit Themenabenden oder anderen Aktivitäten abgerundet.

Nach gut einer Woche bleiben am Ende schöne Erinnerungen an eine unvergessliche Skifachfahrt!