IMG_4578

eTwinning

eTwinning fördert Schulpartnerschaften in Europa durch den Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT). Mit eTwinnung haben wir die Möglichkeit, europaweit mit anderen Menschen uns auszutauschen, zu kommunzieren und gemeinsame Projekte zu entwickeln.

Diese Möglichkeit hat auch die HBU4 genutzt und ist dafür mit ihrem Projekt "Friends in Europe" mit dem eTwinning-Qualitätssiegel ausgezeichnet worden.

eTwinning im Schuljahr 2017/18

Im Rahmen des diesjährigen "Friends in Europe" Projekts der HBFS hat die HBU 4 eine 40 minütige Videkonferenz mit ihrer Partnerklasse in Cecina; Italien, durchgeführt. Die Schüler haben sich über ihre Hobbys, ihre Berufswünsche und ihre Weinachts- und Neujahrsbräuche ausgetauscht.

Auf einen Blick

Kontakt

Stefan Koböke
(Projektleitung)

Siegel

Video-Clip

Link

Pressemitteilung

NW_eTw_PM_European Friends