300 Schokoladen – Nikoläuse brachten Weihnachtsstimmung ins KKB – Fair4U und SV zufrieden mit Nikolausaktion für das Straßenkinderprojekt Shangilia

Es ist mittlerweile eine schöne Tradition, dass Sankt Nikolaus durch seine Helferinnen und Helfer bei Fair4U und der SV ein Lächeln auf Schüler- und Lehrergesichter zaubert, wenn sie die Schokoladen-Nikolausgrüße in die Klassen liefern. Dabei profitieren auch die Kakaobauern, denn sie sind nicht darauf angewiesen, dass ihre Kinder mitarbeiten müssen, weil die verwednete Schokolade aus dem fairen Handel stammt.

Ein Teil des Verkaufspreises kommt auch in diesem Jahr wieder dem Straßenkinderprojekt Shangilia (www.shangilia.de) zu Gute.

Dort bekommen Straßenkinder aus dem Slum von Nairobi (Kenia) eine Unterkunft, Essen, medizinische Versorgung, Schulbildung und eine anschließende Ausbildung. Aber vor allem bekommen sie Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein.

Allen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Text und Bild: Hans-Jürgen Schophuis