360 Grad Videos vermitteln Eindrücke aus chinesischem Schulleben

Im Rahmen des „Virtual StudentXChange Programmes“ haben sich Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit Virtual Reality Brillen die ersten 360 Grad Videos aus verschiedenen chinesischen Schulen angeschaut. Die Schülerinnen und Schüler hatten dabei die Möglichkeit, hautnah in das Schulleben an verschiedenen chinesischen Schulen einzutauchen. Besonders beeindruckend waren für die Eindrücke, die ihnen von den imposanten Sportfesten und Einführungszeremonien geboten wurden, mit denen an chinesischen Schulen das Schuljahr begonnen wird. Nachhaltig in Erinnerung geblieben ist zudem, wie präsent deutsche Lieder in China sind. In vielen Videos haben chinesische Schülerinnen und Schüler bekannte deutsche Lieder gesungen und dazu getanzt.

Bilder und Text: S. Koböke