Afrika Tag 2018 am KKB – Ein Tag der verbindet

Lachende Menschen, Aktivität, bunte Farben, freudige Klänge und kreative Ideen. Diese Dinge zeichneten auch in diesem Jahr wieder den Afrika Tag am KKB aus. Es wurde in den verschiedenen Workshops, zu denen sich die Schülerinnen und Schüler zuordnen konnten getanzt, gebastelt und gebaut, getrommelt und dargestellt. Außerdem verkaufte der Schülerladen Fair4You wieder Waffeln und afrikanische Spezialitäten, sodass alle Schülerinnen und Schüler des KKB vom Afrika Tag profitieren und den Spendenbeitrag für das Shangilia-Projekt, das das KKB unterstützt, nach oben treiben konnten.

Ein besonderer Dank des KKB geht an die Organisatoren, die Workshopverantwortlichen, alle Teilnehmer sowie das Fritz-Henßler-Berufskolleg, das Räume und Lehrkräfte zur Unterstützung bereitgestellt hat.