Andalusien-Reise unserer KABO12 nach Málaga

Groß waren Freude und Aufregung bei den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 12 unseres Wirtschaftsgymnasiums, als es am 09. Mai endlich auf in den Süden Spaniens ging. Schon um 06:00 Uhr morgens startetet der Flieger vom Düsseldorfer Airport in Richtung Málaga. Nach dem 2,5-stündigen Flug ging es bei strahlendem Sonnenschein und 25 Grad zum modernen Hostel, welches direkt im historischen Zentrum der Stadt lag. Kaum dort eingetroffen, wollte die Klasse schon los, um endlich Stadt, Kultur und Menschen kennenzulernen. So wurde in den folgenden Tagen die imposante von den Römern erbaute Kathedrale besichtigt und man machte sich auf, die Spuren der Mauren zu entdecken. Diese herrschten im Mittelalter in der Stadt und errichteten dort eine Festungs- sowie eine antike Palastanlage. Außerdem stand natürlich der Besuch von Pablo Picasso’s Geburtsstätte am „Plaza de la Merced“ und dem Picasso-Museum an, in dem unzählige Werke des weltbekannten Künstlers ausgestellt sind. Die Abende verbrachte man zusammen in geselliger Runde bei Picknicks am traumhaften Strand und bei einem spanischen Tapas-Abend mit typischen Köstlichkeiten der Region. Nach fünf Tagen ging die Reise für die Schülerinnen und Schüler schließlich zu Ende. Mit nach Hause in die Heimat nahmen sie viele Erinnerungen an unvergessliche Momente, die sie zusammen erlebt und sie als Klasse noch enger zusammengeschweißt haben.