ASC – Projekt zwischen PDK-Azubis und Höheren Handelsschülern

Am Dienstag, den 15.11.2016, fand erneut das Assessment Center der Mittelstufe der Personaldienstleistungskaufleute statt.

Die Schülerinnen und Schüler hatten in den vergangenen Wochen die Möglichkeit, ein Assessment Center eigenständig zu planen und nun durchzuführen. Teilnehmer am Assessment Center waren Schülerinnen und Schüler der Höheren Berufsfachschule sowie des Wirtschaftsgymnasiums.

Eine Woche nach der Teilnahme am Assessment Center haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von den zukünftigen Personaldienstleistungskaufleuten ein Feedback zu ihren Stärken und Schwächen erhalten. Diese Rückmeldung können sie nun in ihrem eigenen Bewerbungsprozess bzw. in der Ausbildungssuche nutzen.

Das Assessment Center bot somit beiden Seiten die Möglichkeit, Erfahrungen für ihren zukünftigen beruflichen Werdegang zu erlangen.