Besichtigung Nachwuchszentrum BVB
Bei bestem Sommerwetter machte sich die HBU3 der Höheren Handelsschule
am 22.05.2026 auf den Weg zum Nachwuchsleistungszentrum von – unserem
langjährigen und wertvollen Kooperationspartner.
Direkt zu Beginn wartete mit dem Footbonauten eine besondere
Herausforderung auf die Schülerinnen und Schüler: Blitzschnell
schossen die Bälle aus allen Richtungen – Konzentration, Reaktion und
Teamgeist waren gefragt.
Im Anschluss ging es gut gelaunt weiter in den Presseraum sowie über
das beeindruckende Trainingsgelände des BVB. Auch auf der
Sprinterstrecke konnte die HBU3 noch einmal ihr Können unter Beweis
stellen.
Zum Abschluss erhielten wir spannende Einblicke in die Organisation
des Nachwuchsleistungszentrums und des Jugendhauses – natürlich bei
„Ballett & Brause“.
Ein gelungener Vormittag: kurzweilig, intensiv und mit jeder Menge Spaßfaktor.
Herzlichen Dank an unseren langjährigen Kooperationspartner für die
spannenden Einblicke und die tolle Zusammenarbeit!


