Jan

Besuch der Dortmunder Hochschultage

Mitte Januar fanden die 10. Dortmunder Hochschultage statt. Auch Schülerinnen und Schüler des Konrad-Klepping-Berufskolleg waren dabei. Sie nutzten die zahlreichen Informations- und Beratungsangebote der Dortmunder Hochschulen, um sich über ihre Zukunftsperspektiven zu informieren.

Die Schülerinnen und Schüler besuchten Vorlesungen, Seminare und Workshops – speziell für die Dortmunder Hochschultage oder reguläre Veranstaltungen des „echten“ Unialltags.

Studieninteressierte der KABO 12 des Wirtschaftsgymnasiums berichteten, dass sie die Veranstaltungen als sehr informativ und hilfreich empfunden haben. Dadurch haben sie sich ein besseres Bild über das Studium machen können und einen allgemeinen Einblick in das Studienleben sowie in Vorlesungen und spezielle Studiengängen bekommen. Für einige Schülerinnen und Schüler steht nach den DHT auch schon ganz klar fest, in welche Richtung es nach dem Abitur gehen soll.

Bild und Text: S. Johannsen