Bild-Raum-Pixel – Ein Wandmalprojekt mit Kunststudierenden der Technischen Universität Dortmund

In den Sommerferien 2017 wurden fünf Klassenräume am Konrad-Klepping-Berufskolleg künstlerisch gestaltet. Dabei ist es den Kunststudierenden der TU Dortmund unter Begleitung von Dipl. Des. Sabine Funk und Professor Tilman Damrau in außerordentlicher Art und Weise gelungen, die baulichen Eigenheiten und das Schulumfeld des KKB einzubeziehen und in dem Wandmalereiprojekt „Bild – Raum – Pixel“ beeindruckend umzusetzen.

Mit „Bild – Raum -Pixel“ konnte, nach „Weiße Wände – neue Räume“, das 2. Malereiprojekt in Kooperation mit der TU Dortmund am KKB realsiert werden. Heute findet die öffentliche Übergabe ab 11.00 Uhr in der Aula des KKB statt. (BILD-RAUM-PIXEL_ERÖFFNUNG_KKB).

Zum Projekt erscheint ein Katalog in der Reihe Dortmunder Schriften zur Kunst, Kataloge und Essays. Parallel wird im Korridor eine neue Bilderausstellung von Laura Lange und Katja Mudraya eröffnet.