doBike on the way to excellence- Industriekaufleute wollen in Dortmund produzieren!

Im Rahmen der fächerübergreifenden Lernsituation „doBike on the way to excellence“ hat die Klasse IM5 ihre Empfehlungen, zu einer Auslagerung der Fahrrad-Produktion des Modellunternehmens doBike nach China, vor ihren Ausbildern präsentiert.

Dabei waren sich die Gruppen einig: Der Standort Dortmund bietet gegenüber einer Produktion in China viele Vorteile und sollte gefördert werden. Die Schülerinnen und Schüler bekamen durch die Mitwirkung ihrer Ausbilder ein zusätzliches Feedback aus der Praxis und konnten wichtige Erfahrungen hinsichtlich ihrer mündlichen Abschlussprüfung sammeln.

Das KKB freut sich über gut durchdachte Präsentationen, die unter großem Einsatz der Lernenden dargeboten wurden und bedankt sich bei den Ausbildern für die wertvolle Mitwirkung.