Einsatz des KKB für Straßenkinder in Nairobi hat sich gelohnt

Fair4U, Schüler*innen und Lehrer*innen brachten 700 € für Shangilia auf.

In den letzten Wochen gab es wieder zahlreiche weihnachtliche Aktionen des Schülerunternehmens Fair4U am KKB.

Zunächst hat Fair4U den Nikolaus in einer Aktion unterstützt: So konnten 200 fair gehandelte Schokoladen-Nikoläuse mit persönlichen Grüßen an Schüler*innen und Lehrer*innen verteilt werden.

Weiterhin wurden schön gestaltete Weihnachtskarten verkauft. Letzte Weihnachtsgeschenke konnte man bei einem Stand mit handgefertigtem afrikanischem Schmuck erstehen. Die Spenden helfen dem Verein Shangilia e. V., Unterkünfte und eine Heimat bereit zu stellen, aber auch eine Schule zu unterhalten sowie Lehrergehälter, Schulmaterial und Bücher zu finanzieren.

Insgesamt wurden 700 € erzielt. Dafür bedanken sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schülerfirma besonders bei allen KKB-Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und vor allem bei den vielen Unterstützern .