Dez

Erfolgreicher Projektabschluss in der Fachschule für Wirtschaft

Auf den Punkt vorbereitet sein …

darauf kommt es an, am Tag der Projektpräsentationen der Studierenden der Fachschule für Wirtschaft am KKB. Insgesamt 14 Gruppen präsentierten der interessierten Öffentlichkeit und den beteiligten Lehrkräften ihre Arbeitsergebnisse der vergangenen Monate. Im Fokus standen dabei betriebliche Problemstellungen, die mit großem persönlichen Einsatz und fachlichem Know-How analysiert wurden. Das Rüstzeug dazu ist Inhalt der Weiterbildung an der Fachschule für Wirtschaft. Das Themenspektrum umfasst rechtliche Analysen, Optimierungsansätze für betriebliche Prozesse und auch personalwirtschaftliche Empfehlungen. Torsten Hoffmann, der stellvertretende Schulleiter des KKB, hob bei der Begrüßung aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Aula hervor, dass die Studierenden stolz auf ihre Leistungen sein können. Und jetzt fehlt nur noch ein Meilenstein auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss zum/r Staatlich geprüfte/n Betriebswirt/in: Das Examen im kommenden Mai.

Informationen der Fachschule für Wirtschaft