Dez

Erleichtert und stolz …

feierten die Studierenden nach ihren Projektpräsentationen im Rahmen des Studiums an der Fachschule für Wirtschaft. Für die angehenden staatlich geprüften Betriebswirtinnen und Betriebswirte ist es der vorletzte Meilenstein zum erfolgreichen Abschluss zum Bachelor Professional in Wirtschaft im kommenden Juni.

Teil des Fachschulstudiums am KKB ist die lösungsorientierte Bearbeitung einer betrieblichen Problemstellung im Team. Dafür kooperieren die Studierenden eng mit Unternehmen aus der Industrie, aus dem Dienstleistungs- und Logistikbereich. In sieben Monaten werden alle Facetten einer solchen Problemstellung beleuchtet, mit hoher Fachkompetenz reflektiert, um im Ergebnis Lösungsvorschläge zu entwickeln und in einem umfangreichen Projektbericht zu beschreiben.

Die Anmeldephase für das dreijährige berufsbegleitende Weiterbildungsstudium beginnt Ende Januar 2022.

Text: I. Giese