Mrz

eTwinning Differenzierungskurs mit dem Qualitätssiegel des Pädagogischen Austauschdienstes ausgezeichnet

Dem Konrad-Klepping-Berufskolleg ist für sein letztjähriges Projekt „I Feel Very European Today!“ im Rahmen des eTwinning Differenzierungskurses der Höheren Handelsschule als eine von deutschlandweit 53 Schulen das Qualitätssiegel des Pädagogischen Austauschdienstes verliehen worden.

Die Auszeichnung wird damit begründet, dass „das Projekt den Austausch zwischen Schülern aus unterschiedlichen europäischen Ländern angestoßen hat und sie mit kreativen medialen Aufgaben zur länderübergreifenden Kommunikation angeregt hat.“

Im Rahmen des Projektes haben die Schüler u.a. ihre Heimat und Lebensgewohnheiten in Videobotschaften vorgestellt, sich im Rahmen von Videokonferenzen näher kennengerlent und unter Einsatz von Virtual Reality Brillen fremde Regionen hautnah erforscht.

Zur Unterstützung der weiteren eTwinning Arbeit an unserer Schule ist die Auszeichnung mit einem Preisgeld von 300 EUR verbunden. Alle teilnehmenden Schüler haben vom Pädagogischen Austauschdienst eine Urkunde und wertvolle Sachpreise als Anerkennung erhalten.

Der Pädagogische Austauschdienst berichtet hier auf seinem Internetauftritt über das Projekt.

Zudem wurden regionale Medien über eine Pressemitteilung des Pädagogischen Austauschdienstes informiert.

NW_eTw_PM_I feel very European