« Alle News

03
Mai

0

Fachfahrt 2019 ins Ötztal

Am Samstag, den 23.03.2019, fanden sich alle Teilnehmer hochmotiviert und pünktlich um 6:00 Uhr am Konrad-Klepping-Berufskolleg ein. Nach Ankunft des Busses stellte sich Julius, unser Busfahrer, kurz vor und ließ für die anstehenden 12 Stunden die Fahrt bei guter Stimmung mit Musik und viel Gelächter gut ertragen! Die Zeit verging wie im Flug und nach Ankunft am Haiminger Hof, gegen 17:30 Uhr, wurden die Zimmer bezogen, Ski und Skischuhe anprobiert und anschließend gut gegessen. Der Anreisetag endete gemütlich in der hauseigenen Bar.

Am Sonntag wurden die Skipässe verteilt und mit den Gondeln ging es ab nach oben. Fertig mit Skikleidung ausgestattet wurden alle in drei Gruppen, Anfänger, Fortgeschrittene und Snowboarder eingeteilt und erlebten ihren ersten „Höhenrausch“. Gegen Ende des ersten Tages versammelten sich alle für den ersten von drei Themenabenden mit teamorientierten Gruppenspielen.

Und täglich grüßt das Murmeltier. 7 Uhr aufstehen, 7:15 Uhr Frühstück, 8:30 Uhr Busfahrt zur Gondel, 12 Uhr Mittagessen, 16:30 Uhr Heimfahrt, 18:30 Uhr Abendessen, dann ab circa 19:30 Uhr, Themenabend.

Am letzten Abend wurde dann die Ski-Rally, die alternativ im Hotel durchgeführt wurde,  veranstaltet. Alle hatten sehr viel Spaß und jede einzelne Gruppe war hoch motiviert zu gewinnen. Der Abend klang mit einer sehr originellen „Skitaufe“ aus.

Am nächsten Morgen traten alle hundemüde die Rückfahrt um 7:30 Uhr an.

Abschließend lässt sich sagen, dass diese Fahrt nicht nur auf fachlicher sondern auch auf persönlicher Ebene ein voller Erfolg war. Ein großer Dank an alle Teilnehmer, da jeder einzelne dafür gesorgt hat, dass diese Fahrt zu einer besonderen wurde.