Fair4U nach Corona-Pause stellt auf der Fair&Friends Messe in Dortmund

Endlich fand nach einer langen Corona-Pause die Dortmunder Messe FairFriends wieder statt. Sie ist eine der größten Messen für fairen Handel und nachhaltige Lebensweise in Deutschland, auch wenn sie deutlich kleiner als in den Vorjahren ausfiel.

Das nachhaltige Schülerunternehmen Fair4U vom KKB durfte – wie in den vielen Jahren vorher –  dort natürlich nicht fehlen.

Mit einem Glücksrad-Quiz konnten die Besucher*innen ihre Kenntnisse rund um den fairen Handel und Schülerfirmen testen. Und obwohl die Schüler*innen noch nicht lange mitarbeiten, konnten sie die Kundschaft für die Arbeit begeistern und sie zeigten sich darüber hinaus als erfolgreiche Verkäufer*innen.

Verkauft wurden vor allem die beliebten Snacks aus dem fairen Handel wie Quinoa-Schokoriegel oder Schokoladen der Geschmacksrichtung Zartbitter-Orange. Auch Textmarker und Kugelschreiber aus Holz und andere nachhaltig produzierte Artikel wurden vermarktet.

Darüber freuen sich die Prozent*innen, die ein gesichertes Einkommen und oftmals Zusatzprämien bekommen, die Umwelt und natürlich alle von Fair4U

Ermöglicht wurde der Messestand durch das Dortmunder Agenda-Büro. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön.