Fair4U präsentiert sich auf der Dortmunder Messe FAIR FRIENDS – große Nachfrage nach fairen Snacks und umweltfreundlichen Schulartikeln

Auch in diesem Jahr gelang es den KKB-Schülerinnen und –schülern von Fair4U die Arbeit von Schülerfirmen den Besuchern am Sonntag auf der Fairhandelsmesse FAIR FRIENDS  in den Westfalenhallen nahezubringen.

Ausgestellt wurde ein Teil des Sortiments des Schülerunternehmens wie z.B. schmackhafte Schokoladen, Schoko- und Sesamriegel aus dem fairen Handel, aber auch Artikel des täglichen Schülerbedarfs wie Stifte aus Holz oder Collegeblöcke aus Umweltschutzpapier.

Besonderes Interesse fand der Dortmund-Block. Das Cover dieses Collegeblocks zeigt Dortmunder Motive in einer coolen Graphik, und er ist natürlich zu 100%  aus Umweltschutzpapier. Das Titelbild basiert auch auf Entwürfen Dortmunder Schülerinnen und Schüler. Entwickelt wurde der Dortmund-Block vom Netzwerk Dortmunder Schülerfirmen in Zusammenarbeit mit dem Agenda-Büro der Stadt. Durch deren Unterstützung wurde der Messeauftritt überhaupt erst möglich.

Dafür ein ganz herzliches Dankeschön.

Fair4U informiert auf der Nachhaltigkeitsmesse FAIR FRIENDS über Schülerfirmen

Alle Jahre wieder ….machen Schülerinnen und Schüler von Fair4U unseres KKB den Besuchern der Fairhandelsmesse FAIR FRIENDS  Lust auf die Arbeit von Schülerfirmen. Große Nachfrage gab es in diesem Jahr nach leckeren fair gehandelten Schokoladen wie Salty Caramel oder Schokoriegeln wie weiße Mohn-Vanille. Ein weiteres Highlight war der Dortmund-Block, ein Collegeblock mit einer coolen Graphik von Dortmunder Motiven, selbstverständlich zu 100%  aus Umweltschutzpapier.

Aber auch am übrigen Angebot Dortmunder Schülerfirmen zeigte sich reges Interesse: angefangen vom Radiergummi aus Naturkautschuk, Kugelschreibern aus Holz und vielen anderen Schulartikeln, die  umweltfreundlich hergestellt werden.

Ein ganz herzliches Danke gilt dem Agenda-Büro der Stadt, das den Stand dem Netzwerk Dortmunder Schülerfirmen ermöglicht, die abwechselnd über den gesamten Ausstellungszeitraum ihre Arbeit dem Messepublikum vorstellen.