Fair4U stellt auf der Fair&Friends Messe in Dortmund aus – großes Interesse für den Dortmund-Block

Es ist schon fast Tradition, dass KKB-Schülerinnen und -schüler von Fair4U die Arbeit von Schülerfirmen auf der Fairhandelsmesse „fair&friends 2018“ in den Westfalenhallen präsentieren.

In diesem Jahr wurde gleichzeitig der Dortmund-Block der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Cover dieses Collegeblocks zeigt Dortmunder Motive in einer coolen Graphik, und er ist natürlich zu 100%  aus Umweltschutzpapier. Das Titelbild basiert auch auf Entwürfen Dortmunder Schülerinnen und Schüler. Entwickelt wurde der Dortmund-Block vom Netzwerk Dortmunder Schülerfirmen in Zusammenarbeit mit dem Agenda-Büro der Stadt.

Daneben gab es noch den Radiergummi aus Naturkautschuk, Kugelschreiber aus Holz und viele andere Schulartikel, die  umweltfreundlich hergestellt werden. Aber auch Leckereien wie weiße-Crisp-Schokoriegel oder Popcorn aus Quiona aus dem fairen Handel durften nicht fehlen.

Kurz: ein Querschnitt durch das Angebot und die Arbeit von Schülerfirmen. Ermöglicht wurde der Messestand durch das Dortmunder Agenda-Büro. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön.