Fit.for.Job-Klasse ist fit im Job

Der zweite Jahrgang der Fit.for.Job-Klasse unserer Höheren Handelsschule erwirbt gerade die Fachhochschulreife – und ist genauso erfolgreich wie die Vorgängerklasse. Die berufsvorbereitenden Unterrichtsstunden im Rahmen des Profils und besonders die Unterrichtsbesuche kooperierender Betriebe und Behörden haben die Schülerinnen und Schüler dazu genutzt, sich qualifizierte Ausbildungsplätze bei unseren Mentoring-Betrieben zu sichern. In beiden Jahrgängen haben fast alle Schülerinnen und Schüler einen Ausbildungsplatz erhalten – davon jeweils über die Hälfte bei unseren Bildungspartnern. Eine Win-Win-Situation: Die Fit.for.Job-Schülerinnen und Schüler werden eine hochqualifizierte Ausbildung bei angesehenen Arbeitgebern absolvieren und unsere Mentoring-Betriebe erhalten motivierte und orientierte Auszubildende. Fit.for.Job wird zu fit im Job!

Kaya Tebbe