Gelungener Auftakt des Mentorings der Fit.for.Job-Klasse

Wie werde ich fit für meinen Traumberuf? Durch viel praktische Erfahrung und engen Kontakt zu anerkannten Ausbildungsbetrieben. Deswegen betreuen Mentor*innen die Schüler*innen der HöHa-Profilklasse Fit.for.Job persönlich, zunächst während eines dreiwöchigen Praktikums und zusätzlich bei Unterrichtsbesuchen, Workshops und Betriebsbesichtigungen.

Das Auftakttreffen dieses Mentorings fand am Donnerstag, 09.09.2021, statt. Vertreter*innen aus 17 Betrieben und Behörden fanden den Weg in unsere Aula, um ihre zukünftigen Praktikant*innen kennenzulernen.

Nach einleitenden Worten der Bildungsgangleiterin Katja Pfost und der Profilverantwortlichen Melanie Strecker und Kaya Tebbe haben auch die Fit.for.Job-Schüler*innen die Anwesenden freundlich begrüßt. Anschließend fand in kleinen, aber sehr regen Gesprächsrunden ein gegenseitiges Kennenlernen statt.

Beide Seiten können sich eine erfolgversprechende Zusammenarbeit gut vorstellen. Der erste Schritt auf dem Weg zum Traumberuf ist damit getan!

Kaya Tebbe