Höhere Handelsschule steht in den Startlöchern

Wir freuen uns auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule, die ab dem neuen Schuljahr mit uns die Fachhochschulreife angehen. Wir starten mit sieben Unterstufen und fünf Oberstufen in das Schuljahr 2019/2020.

In der Unterstufe geht es los mit den Einstiegstagen am 28. August um 10:00 Uhr, an denen zunächst viel Organisatorisches wie unter Anderem die Klasseneinteilungen vorgestellt wird. Teambildende Programmpunkte stehen ebenso auf der Agenda wie erste Module der Berufsorientierung in der Sekundarstufe 2. Die Oberstufe beginnt ihr letztes Schuljahr am 28. August 2019 um 09:00 Uhr mit der zeitlichen Planung für die Oberstufe und der Wahl der Differenzierungskurse.

Das Team der Höheren Handelsschule am KKB wünscht allen KKBlern schöne Sommerferien!

Text: M. Behm