Industriekaufleute erobern Hamburg

Die fünf Mittelstufenklassen des Bildungsgangs Industriekaufleute sind auch in diesem Jahr wieder nach Hamburg gefahren. Nach einer spannenden Auftaktveranstaltung  der DAV Bremen zum Thema Industrie 4.0 nahmen alle Schüler/Innen traditionell an einer Hafenrundfahrt teil und besichtigten anschließen die Hansestadt.

Am nächsten Morgen hatten die Schüler/Innen dann die Qual der Wahl: Zur Auswahl standen eine Betriebsführung bei der Jungheinrich AG & Co KG oder bei  der Helm AG sowie der Besuch des Seegerichtshofes oder des Chocoversums.

Bis zum Nachmittag konnten dann alle Teilnehmer/Innen noch auf eigene Faust Eindrücke in der Hansestadt sammeln, bevor es wieder müde, aber gut gelaunt zurück nach Dortmund ging.

Text und Bild: B. Wiemann