« Alle News

02
Jul

0

KABO12 aktiv beim Projekt der Stiftung „Jugend und Bildung“

Im Schuljahr 2020/2021 haben die angehenden kaufmännischen Assistenten unseres Wirtschaftsgymnasiums aus der KABO12 an einem Projekt der Stiftung Jugend und Bildung teilgenommen. Ziel des Projekts war die Entwicklung einer Serious Game App, in der man seine Spielfigur zu einem „Social-Media-Profi“ entwickelt, dabei aber auch eine Menge über Urheberrechte, Datensicherheit und den Abschluss von Verträgen und den Umgang mit Geld lernen kann. Im Rahmen des Projekts gab es Aufgaben/Aufträge rund um die Gestaltung der Figuren, der Sprache u.v.m., welche die Schülerinnen und Schüler erfolgreich umgesetzt haben.

Seit Juni 2021 ist das Spiel, bzw. die App fertig gestellt und im Google PlayStore sowie im Apple AppStore verfügbar.

Website: https://skillstar.de

Text: O. Noje