KKB-Berufsfachschüler sammeln erste Berufserfahrung

Am letzten Montag haben alle Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule I und II des Konrad-Klepping-Berufskollegs ihr Praktikum begonnen. Die Praktikumsplätze sind in sehr unterschiedlichen Branchen angesiedelt: z.B. in Industriebetrieben, Arztpraxen, Dienstleistungsbetrieben, Pflegediensten, Apotheken, Einzelhandelsbetrieben und vielen mehr.

Die SchülerInnen werden während ihres 3-wöchigen Praktikums durch Ihre Lehrkräfte betreut. In der Praktikumszeit werden auch zwei persönliche Treffen mit den Praktikantinnen und Praktikanten, dem jeweiligen Betrieb sowie der betreuenden Lehrkraft vorgenommen.

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern eine abwechslungsreiche und interessante Praktikumszeit.

Text: U. Mengel