KKB-Kollegium ermöglicht Sammy Njeru zweites Ausbildungsjahr

Auf der Lehrerkonferenz sammelten die Kolleginnen und Kollegen des KKB mittlerweile traditionsgemäß für einen Auszubildenden von Shangilia (www.shangilia.de). Das Projekt  im Slum von Nairobi (Kenia) gibt Straßenkindern ein Dach über dem Kopf, Verpflegung, medizinische Versorgung, eine sonst kostenpflichtige Schulausbildung und schließlich eine Ausbildung, vor allem aber eine Heimat, in der sie sich gut entwickeln können.

Mit erneut über 800 € ermöglichen sie Sammy Njeru ein zweites Ausbildungsjahr, denn anders als in Deutschland muss man in Kenia für die Ausbildung und Schule bezahlen. Damit wird die Patenschaft erfolgreich fortgesetzt.

Das KKB Kollegium hat bereits Martha Wanjku eine dreijährige Ausbildung ermöglicht, die sie mit Bravour abschloss. Derzeit studiert sie sogar Hotelmanagement an der Mont-Kenya University Nairobi.

Text und Bild: Hans-Jürgen Schophuis