KKB-Kritiker-Klub (K4) gestartet

Am Donnerstag, 29. September, ist der neue „K4“ gestartet. K4 steht für die vier „Ks“ – Konrad-Klepping-Kritiker-Klub.

Interessierte Schülerinnen und Schüler unserer Berufsfachschule beraten Heike Buderus und einen Kreis aus interessierten Lehrerinnen und Lehrern im Vorfeld von Produktionen des Musiktheaters.

Heike Buderus, Musiktheaterpädagogin am Theater Dortmund, war am Donnerstag mit von der Partie, als die sechzehn jungen Erwachsenen Feedbackregeln erarbeiteten, sich auf den ersten Besuch der Oper vorbereiteten und feierlich mit einem Glas Orangensaft zum Auftakts des Klubs anstießen.

Nächste Woche wird es ernst: Die Preview, der Hauptprobenbesuch von „Sunset Boulevard“ steht an. Der K4 ist eine AG der BFS im Rahmen des Programms „Dialog!Künste und Kulturen“ am KKB.