KKB nimmt am eTwinning Seminar „Entrepreneurship“ in Warschau teil

Das Konrad-Klepping-Berufskolleg vertritt als eines von insgesamt fünf deutschen Berufskollegs vom 4. bis 7. Juli Deutschland auf dem eTwinning Seminar „Entrepreneurship“  in Warschau.

Auf dem Seminar kommen berufsbildende Schulen aus Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Kroatien, Lettland, Litauen, Österreich, Polen, Portugal und der Slowakei zusammen.

Ziel des Seminars wird es sein, gemeinsame Projekte zwischen den vertretenen Schulen für das kommende Schuljahr zu planen, in denen die teilnehmenden Partnerklassen sich über das Internet vernetzen und dann zum einen ihre Heimat und ihre Lebensgewohnheiten näher vorstellen und zum anderen Entwicklungen in der Start-up und Gründerszene in den jeweiligen Ländern vorstellen.

Text: Stefan Koböke