Feb

KKB trägt nun Schwarz-Gelb

Wir sind gespannt, ob der nächste BVB-Shooting Star aus den Reihen der KKB-Schüler kommt.

Anfang Februar unterzeichneten Schulleiterin Andrea Schendekehl und BVB-Jugendkoordinator Lars Ricken einen Kooperationsvertrag, der das KKB zum offiziellen Partner von Borussia Dortmund macht.

Beide Seiten zeigten sich höchst zufrieden mit der durch Bildungsgangleitung Anja Kobus auf Seiten des KKB und Matthias Röben, dem pädagogischen Leiter des BVB, initiierten Kooperation, die für beide Seiten zu einer „win-win Situation“ führe.

Die Kooperation beinhaltet, dass einerseits BVB-Jugendspieler die Möglichkeit haben die kaufmännische Partnerschule zu besuchen und für den zeitintensiven Spagat zwischen professionellem Training, dem Schulbesuch, Bundesligaspielen und DFB-Lehrgängen größtmögliche Unterstützung zu erhalten. Andererseits profitieren alle Schülerinnen und Schüler des KKB von BVB-geführten Gesundheits- und Rhetorik-Seminaren und Besuchen bei sportlichen Aktivitäten.

Wichtig ist beiden Seiten vor allem eine nachhaltige Zusammenarbeit: „Damit haben wir die letzte Lücke für unsere Spieler geschlossen, ihren bestmöglichen Schulabschluss zu erreichen“, sagte dazu Jugendkoordinator Lars Ricken.