Dez

Mit Waffelduft für Bildungschancen der Ärmsten – Weihnachtsaktionen von Fair4U bringen über 800 EURO für Straßenkinder in Nairobi

Der leckere Waffelduft zog wieder viele Schüler*innen und Lehrer*innen am 14. und 15. Dezember in die Pausenhalle zum beliebten Waffel- und Kuchenverkauf.  Dort konnte man zudem noch letzte Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsdeko oder afrikanischen Schmuck erwerben, allesamt in Kibagare hergestellt, einem Slum in Nairobi, in dem auch das Straßenkinderprojekt Shangilia angesiedelt ist.

Schon mit der Nikolausaktion setzten die Mitarbeiter*innen von Fair4U ein Zeichen der Solidarität mit Straßenkindern in Nairobi und Kakaobauern im fairen Handel. Über 300 Schokoladen-Nikoläuse erfreuten Schüler*innen und Lehrer*innen gleichermaßen mit schönen und lustigen Grüßen.

Insgesamt erbrachten die Aktionen eine Summe von über 800 EURO. Mit den Spenden kann Shangilia Slumkindern ein Zuhause bieten mit Unterkunft, Verpflegung, medizinischer Versorgung, Schulbildung und sogar einer Ausbildung, vor allem aber mit Herzenswärme und Zuneigung.

Für die schöne vorweihnachtliche Stimmung bedankt sich Fair4U bei allen Käufer*innen, Spender*innen und Aktiven, die diese schon traditionellen Aktivitäten nach der Corona-Zwangspause wieder möglich gemacht haben.