Kritikerklub in „Sunset Boulevard“

Der K4 – KKB-Kritikerklub -, 16 engagierte junge Erwachsene unserer Berufsfachschule, besuchte am vorigen Donnerstag die zweite Hauptprobe des Musicals „Sunset Boulevard“ von Andrew Lloyd Webber, das am Samstag im Opernhaus in der Inszenierung von Gil Mehmert Premiere hat.

Gefragt war die Einschätzung des K4 besonders mit Blick auf Lehrerinnen und Lehrer, die einen Besuch mit Schulklassen planen. In der K4-Besprechung nach dem ersten Probenbesuch in diesem Schuljahr wurde schnell klar, dass ein Besuch für Schülerinnen und Schüler zwar reizvoll sein kann, aber genau überlegt werden sollte, wie Schulklassen einen Zugang finden.

Denn die Story spielt im Filmmilieu der 30er Jahre des vergangen Jahrhunderts. Musik und Gesang kamen gut an. Wer mag, bilde sich selbst eine Meinung, in den kommenden Monaten gibt es viele Aufführungstermine, eine Übersicht befindet sich unter: www.theaterdo.de/detail/event/sunset-boulevard

Foto: (c) Theater Dortmund, Foto: Thomas Jauk, Stage Pictures