Lateinamerikatag

Ende Januar führten die Unterstufen der Höheren Handelsschule den diesjährigen Lateinamerikatag durch. Die sechs Klassen haben sich seit Weihnachten mit viel Engagement in ihrem Spanischunterricht auf diesen Wettbewerb vorbereitet, indem sie sich in Kleingruppen mit der Kultur der spanischsprachigen Länder Cuba, México, Chile, Argentina, Colombia und Perú auseinandergesetzt haben.

In den Kleingruppen wurden Plakate, PowerPoint Präsentationen sowie kleine Spiele vorbereitet. Besonders die durch die Schülerinnen und Schüler selbst entwickelten kleinen Aufgaben, wie z. B. das Lösen von Quizaufgaben, das Herausschmecken von Zutaten landestypischer Speisen und Getränke, das Puzzeln oder das Heraushören von Instrumenten und Musikrichtungen landeseigener Songs, ließen den Tag zu einem abwechslungsreichen und spannenden Erlebnis für die Klassen werden.

Die Kreativität, das Engagement sowie die Mitarbeit der Schülerinnen und Schüler bei der Planung und Durchführung des Lateinamerikatages wurden sowohl durch die Klassen selbst als auch durch die Spanischlehrerinnen bewertet, so dass am letzten Dienstag die Siegerehrung stattfinden konnte.

Die Siegerklasse (HBU2) durfte sich über eine prallgefüllte Piñata freuen und auf die zweit- und drittplatzierten Klassen (HBU3 und HBUP1) warteten ebenfalls einige Leckereien.