Nikolausaktion am KKB ein voller Erfolg

Zum Halbjahresende fand wieder das KKB – Fußballturnier statt. Entsprechend groß war der Andrang. Insgesamt 28 (!) Mannschaften hatten gemeldet und 26 traten schließlich zum schulinternen Wettkampf gegeneinander an. Erstmalig waren auch fünf Mannschaften aus den Internationalen Förderklassen dabei.

Groß war auch der Andrang auf der Tribüne und die zahlreichen Besucher machten sich mehr als lautstark bemerkbar.

In der Vor-, Zwischen- und Hauptrunde auf Kleinfeldern im K.O.-System gespielt. Für das Finale wurde das Spielfeld dann auf die gesamte Dreifachhalle vergrößert.

In einem packenden Endspiel setzte sich schließlich im Kampf um den Konrad-Klepping-Wanderpokal die HBO6 nach Sieben-Meter-Schießen gegen die KABIM durch.

Der ausdrückliche Dank gilt in diesem Jahr auch den zahlreichen Schülerschiedsrichtern, die unauffällig, aber immer konsequent und kompetent bei der Spielleitung unterstützten.

Wir hoffen auch beim nächsten Turnier auf einen derartigen Zuspruch.

Bleibt nur noch zu erwähnen, dass wir uns im nächsten Jahr wieder auf neue, packende Spiele freuen und auf eine derartig große Teilnahme hoffen… Denn: „Nach dem Turnier ist vor dem Turnier!“

Das Organisationsteam