Praktikum? War cool :-) Aya berichtet…

Hi! Ich bin Aya. Seit August 2019 gehe ich auf das Konrad-Klepping-Berufskolleg. Dieses Schuljahr hatte ich dabei die Möglichkeit, ein spannendes Praktikum zu absolvieren. Während der drei Wochen in einem Beratungsunternehmen in Dortmund, habe ich interessante Einblicke in die Bereiche “Business Development” , “Marketing” und “Data Science” bekommen.

Unter anderem war ich bei einem Photoshooting dabei und habe erlebt, wie ein Werbespot produziert wird. Daneben habe ich bei interessanten Business-Projekten geholfen oder auch in den Bereich der Online-Datenanalyse blicken können.

Wie kann man sich auf so ein spannendes Praktikum bewerben? Das habe ich -und wirst Du auch!- unter allem im Fach Personalprozesse gelernt.

Text: Aya K.