Profilklasse „Culture and Media“ in der Höheren Handelsschule erfolgreich gestartet

Mit viel Vorfreude und Eifer haben die Schüler*innen der neuen Profilklasse „Culture and Media“ in der Höheren Handelsschule ihre Schulzeit am KKB begonnen. Das Ziel dieser Profilklasse ist es, dass die Schüler*innen über das eTwinning Netzwerk der Europäischen Kommission über das Internet mit Schulklassen aus dem europäischen Ausland gemeinsam an wirtschaftlichen Fragestellungen arbeiten, die einen engen Bezug zum europäischen Einheitsgedanken aufweisen. Dabei wird in den Fächern Informationswirtschaftslehre, Englisch und Betriebswirtschaftslehre interdisziplinär zusammengearbeitet und die Schüler*innen werden auf diesem Wege auf eine zunehmend digital und international ausgerichtete Berufswelt vorbereitet.

Fotos und Text: S. Koböke