Rosenstimmung und Sonnenstrahlen am Valentinstag im KKB

St. Valentin unterstützte mit den Helferlein von Fair4U auch Blumenbauern und Straßenkindern in Kenia

Die Sonne und rote Rosen zauberten ein Lächeln auf viele Gesichter der Schülerinnen und Schüler am KKB. Am Mittwoch wurden die vielen Valentinsgrüße durch das Schülerunternehmen Fair4U in den Klassen und an die Lehrerinnen und Lehrer verteilt.

Dabei durften sich auch die Rosenbauern und das Straßenkinderprojekt Shangilia in Kenia freuen. Die Rosen stammen aus dem fairen Handel und erfüllen die Standards des fairen Handels: Keine Kinderarbeit, menschenwürdige Bedingungen, keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen, freie gewerkschaftliche Organisation und umweltfreundlicher Anbau. Verblüffend: Die Ökobilanz der Rosen ist sogar viermal besser, als würden wir sie im Winter in Gewächshäusern anbauen.

Außerdem ist im Kaufpreis ein Spendenanteil für das Straßenkinderprojekt „Shangilia“ im Slum von Nairobi (Kenia) enthalten, für das sich das KKB seit Jahren engagiert.

Zusammen mit dem Waffelverkauf am Tag der offenen Tür brachte das nochmal 190,00 € für den guten Zweck ein.

Hans-Jürgen Schophuis