Spendenaktion für die Bahnhofsmission Dortmund am Konrad-Klepping-Berufskolleg

Im Rahmen des Projektes „Humanitäre Schule“ sammelten Schüler:innen des Bildungsgangs Kaufmännische Assistenten:innen für Informationsverarbeitung des Konrad-Klepping-Berufskollegs Mitte April Spenden für die Bahnhofsmission Dortmund.

Ein Bahnhof ist immer ein besonderer öffentlicher Ort, an dem viele Menschen als erstes in einer Stadt ankommen oder den sie als letztes von einer Stadt wahrnehmen, bevor sie abreisen. An diesem besonderen Ort der Begegnungen ist die Bahnhofsmission ein fester Bestandteil, um Reisenden zu helfen, Menschen in akuten Nöten zu unterstützen und vieles mehr.

Wir als Konrad-Klepping-Berufskolleg freuen uns, einen kleinen Beitrag zu dieser Arbeit mit unseren Spenden leisten zu können. Als Bildungsgang bedanken wir uns herzlich bei den Schüler:innen und Lehrer:innen für die tolle Unterstützung und die große Spendenbereitschaft.

Text: S. Müller