Start der Fachoberschule Polizei

Der erste Jahrgang der neuen „Fachoberschule Polizei“ wurde am Dienstag, 02.08.2022, feierlich im Regionalen Trainingszentrum der Polizei Dortmund begrüßt.  Oberbürgermeister Thomas Westphal, Direktionsleiterin ZA, Frau LRD´in Ines Verhaaren, stellvertretend für Polizeipräsident Gregor Lange, sowie Schulleiterin Andrea Schendekehl hießen die 31 Schülerinnen und Schülern im Beisein lokaler Medienvertreter herzlich willkommen und wünschten ihnen für die kommenden zwei Schuljahre viel Erfolg.

Auf die Schülerinnen und Schüler warten nun zwei praxisorientierte Schuljahre, in denen sie die Polizei und ihre Dienststellen kennenlernen und parallel am Konrad-Klepping-Berufskolleg ihr Fachabitur absolvieren werden, mit dem sie dann als Kommissaranwärterinnen und Kommissaranwärter  ihr Studium an der HSPV NRW (Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW) beginnen können.

Für den Besuch der FOS Polizei im Schuljahr 2023/2024 können Sie sich bis zum 08.10.2022 bei der Polizei bewerben. Alle Informationen zum Bewerbungsverfahren finden Sie unter https://www.genau-mein-fall.de/nextlevel/.