Team der K2M gewinnt den Bankenaward 2019

Ende Mai wurde im Bildungsgang Banken zum fünften Mal der „Bankenaward“ verliehen. Die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufenklassen haben in Teams Präsentationen zum Thema „Alternative Online-Angebote anderer Unternehmen – Mit welcher Strategie können wir die Kunden von unseren Zahlungsverkehrsdienstleistungen überzeugen?“ erarbeitet. Die besten Teams jeder Klassen bewarben sich dann vor allen Schülerinnen und Schülern der Mittelstufe, vor Lehrerinnen und Lehrern und vor Vertretern der ausbildenden Banken um die Auszeichnung als bestes Team.

In einem spannenden Wettbewerb vor einer 5-köpfigen Jury aus Schüler- und einem Lehrervertreter präsentierten vier Gruppen ihre Konzepte. Nach einhelliger Meinung der Jury wurde die Präsentation des Teams der K2M zum Sieger gekürt. Es konnte mit Innovationskraft und Umsetzungsorientierung überzeugen.

Die Sparkasse Dortmund und die Dortmunder Volksbank unterstützen den Bankenaward, in dem sie jeweils abwechselnd ein Preisgeld für die Klasse des Siegerteams zur Verfügung stellen.

Text: P. Ammareller, Bild: M. Strecker