Team der K4M gewinnt den Bankenaward 2016

Am Mittwoch, den 18.05., hat der Bildungsgang Bankkaufleute zum zweiten Mal den „Bankenaward“ verliehen. Die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufenklassen erarbeiteten in Teams Präsentationen zum Thema „Grüne Banken auf dem Vormarsch – Wie kann sich unser Kreditinstitut auf dem wachsenden Markt der Nachhaltigkeit besser positionieren?“.

Die besten Teams jeder Klassen bewarben sich dann am Mittwoch vor allen Schülerinnen und Schülern der Mittelstufe sowie Vertretern der ausbildenden Banken und der IHK um die Auszeichnung als bestes Team.

In einem spannenden Wettbewerb vor einer 7-köpfigen Jury aus Schüler- und Lehrervertretern traten fünf Schülergruppen mit ihren Konzepten. Gewinner des Bankenawards 2016 wurde das Team der K4M.

Das Konzept des Teams der K4M bestach durch eine gelungene Marktanalyse sowie Umsetzungsvorschläge. In der Umsetzung lieferte die Gruppe konkrete Vorschläge in den Bereichen Produkt, Preis, Platzierung und Promotion, betonte aber auch, dass ihr Kreditinstitut in diesem Bereich bereits gut aufgestellt ist. Ein beispielhaftes Werbeplakat und eigenes Logo veranschaulichten die Idee und rundeten das Konzept äußerst gelungen ab.