Team der K4M gewinnt den Bankenaward VII

Anfang Mai hat der Bildungsgang Banken den Bankenaward VII durchgeführt. Nach zwei Jahren Pandemie fand das Finale in diesem Jahr endlich wieder in Präsenz in der Aula statt. Die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufenklassen haben in Teams Präsentationen zum Thema „Steigende Gebühren bei Direktbanken – Wie können wir die Situation für uns nutzen?“ erarbeitet. Die besten Teams jeder Klasse bewarben sich dann am Freitag vor allen Schülerinnen und Schülern der Mittelstufe, Vertreterinnen und Vertretern der ausbildenden Banken und der Schulleiterin um die Auszeichnung als bestes Team.

In einem spannenden Wettbewerb vor einer 4-köpfigen Jury aus Schüler- und Lehrervertretern traten drei Schülergruppen mit ihren Konzepten an, von denen sich letztendlich das Team der K4M nach einstimmiger Jury-Meinung als Sieger hervortat.

Die Präsentation des Teams der K4M bestand aus einer detaillierten Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile von Direktbanken aus Kundensicht. In der äußerst gelungenen Präsentation entwarf die Gruppe zudem eine konkrete Werbeidee für ihr Kreditinstitut, um die Kunden von einem Wechsel zu einer Filialbank zu überzeugen.

Das freudige Siegerteam würdigte in der Siegesrede die großartigen Präsentationen der anderen Klassen und das Engagement der beteiligten Ausbildungsbetriebe und Lehrerinnen und Lehrer.

P. Ammareller