Feb

Valentinsstimmung am KKB

Fair 4 U spielen St. Valentin für SchülerInnen und LehrerInnen

Gute Stimmung verbreitete sich am KKB, als rote Rosen durch die Schülerinnen und Schüler von Fair4U in den Klassen verteilt wurden und für lächelnde Gesichter sorgten. Über 200 Rosen wurden in den letzten Wochen bestellt und mit Freudengrüßen oder Danksagungen versehen.

Die Rosen stammen aus Blumenfarmen in Kenia, auf denen die Standards des fairen Handels gelten: Keine Kinderarbeit, menschenwürdige Bedingungen, keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen, dass freie gewerkschaftliche Organisation und umweltfreundlicher Anbau eingehalten werden. Verblüffend: Die Ökobilanz der Rosen ist sogar viermal besser, als würden wir sie im Winter in Gewächshäusern anbauen.

Der Preis enthält außerdem einen Spendenanteil für das Straßenkinderprojekt „Shangilia“ im Slum von Nairobi (Kenia), für das sich das KKB seit Jahren engagiert.

Bilder und Text: H.-J. Schophuis