Jul

Wirtschaftsgymnasium: Abitur 2018 … geschafft!!!

Ende Juni wurden den Absolventinnen und Absolventen des Wirtschaftsgymnasiums des Konrad-Klepping-Berufskollegs im feierlichen Rahmen ihre Abiturzeugnisse überreicht.

Die Schulleiterin Frau Schendekehl würdigte in ihrer Ansprache die Leistungen der Abiturientinnen und Abiturienten und dankte in diesem Zusammenhang den Familien und Freunden der Absolventinnen und Absolventen, die mit ihrer Unterstützung zum Erfolg beigetragen haben. Mit dem Abitur als Eintrittskarte starten fast alle in eine Ausbildung, z.B. als Kauffrau/Kaufmann im Groß- und Außenhandel, als Industriekaufleute oder in ein duales- bzw. Vollzeitstudium. Die meisten bleiben dem Fachbereich Wirtschaft und Verwaltung treu. In einem mit Fotos unterstützten Rückblick erinnerte der Klassenlehrer Herr Heitzer an die vielen Erlebnisse der letzten drei Jahre. Stellvertretend für die Abiturientinnen und Abiturienten bedankte sich Frau Kober für die Zeit im Wirtschaftsgymnasium des KKB. Nach Übergabe der Abiturzeugnisse und der Bestenehrung wurde abschließend mit den Angehörigen, Freunden und Lehrkräften auf den Erfolg angestoßen.

Wir wünschen allen Abiturientinnen und Abiturienten für die Zukunft nur das Beste und einen erfolgreichen Start in die Ausbildung oder das duale Studium bzw. Studium.

Text und Bild: Nicola Dümeland