Wirtschaftsgymnasium: Abitur 2019 … geschafft!!!

Am 28. Juni 2019 wurden im feierlichen Rahmen den Absolventinnen und Absolventen des Wirtschaftsgymnasiums des Konrad-Klepping-Berufskollegs ihre Abiturzeugnisse überreicht.

Die Schulleiterin Frau Schendekehl würdigte in ihrer Ansprache die Leistungen der Abiturientinnen und Abiturienten und dankte in diesem Zusammenhang den Familien und Freunden der Absolventinnen und Absolventen, die mit ihrer Unterstützung zum Erfolg beitrugen. Mit dem Abitur als Eintrittskarte starten fast alle in eine Ausbildung, z.B. als Industriekauffrau/Industriekaufmann oder als Bankkauffrau/Bankkaufmann, oder in ein Studium. Die meisten bleiben dem Fachbereich Wirtschaft und Verwaltung treu. Am Beispiel der „Mühle“, die prägend für den Unterricht in den Fächern Wirtschaftsinformatik und Betriebsorganisation wurde, blickte der Klassenlehrer Herr Noje auf die Inhalte und Erlebnisse der letzten drei Jahre zurück. Stellvertretend für die Abiturientinnen und Abiturienten bedankte sich Herr Hajdari für die Zeit im Wirtschaftsgymnasium. Nach Übergabe der Abiturzeugnisse und der Bestenehrung wurde abschließend auf den Erfolg mit den Angehörigen, Freunden und Lehrkräften angestoßen.

Wir wünschen allen Abiturientinnen und Abiturienten für die Zukunft nur das Beste und einen erfolgreichen Start in die Ausbildung oder in das Studium.

Text und Bild: N. Dümeland