Jan

YES!2020 let´s start am KKB

Wir sind dabei!

Acht Schülerinnen und Schüler der IFK2 und ihr Lehrer Herr Schnücke haben sich erfolgreich bei YES!2020 beworben. „YES!-Young Economic Summit“ ist ein gemeinsames Projekt der ZWB-Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft und der Joachim Herz Stiftung unter der Schirmherrschaft des Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und veranstaltet Schülerwettbewerb zu ökonomischen, ökologischen und gesellschaftlichen Themen.

In diesem Wettbewerb forschen jetzt das IFK-Team zusammen mit Dr. Lisa Höckel  (RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung, Essen) an dem Thema „Gemeinsam lernen – So kann die Integration von Flüchtlingskindern in deutschen Klassenzimmern gelingen“. Dabei erarbeiten die Schülerinnen und Schüler eigenverantwortlich Lösungen zu dem Thema und präsentieren diese beim Regionalfinale am 24. Juni 2020 in Essen.

Wir wünschen dem Team viel Erfolg.

Bild und Text: A. Biermann