19 neue DFB-Juniormanager der Profilklasse HBO3 ausgebildet!

Ende August fand für die HBO3 Profilklasse  Wirtschaft/Sport/Gesundheit in der Sportschule Hachen eine Juniormanagerausbildung des Stadtsportbundes Dortmund in Kooperation mit dem Konrad-Klepping-Berufskolleg und Borussia Dortmund statt. Inhalte waren die Themenbausteine „Projektorganisation“, „Kommunikation/Rhetorik“, „Jugendarbeit im Verein“, „außersportliche Angebote“ und „Sportpraxis“. Ziel der Ausbildung zum DFB-Juniormanager ist es, Jugendliche und junge Erwachsene für die Übernahme eigenständiger Tätigkeitsbereiche im Verein sowie die Mitarbeit in Führungsgremien in der Vereinsjugend zu motivieren und zu qualifizieren.

Der Anfang ist gemacht und wir wünschen den Schüler*innen viel Erfolg bei der praktischen Umsetzung.

Bild und Text: P. Schäfer